Hotline

Covid-Sofort-Hilfe

 

Aufgezeichneter Podcast


Was ist mit meinem Körper los?

30.03.2023 um 20:00 Uhr

Mit Dr. Walter Weber (Arzt) und Andrea Linneck (Heilpraktikerin f. Psycho.) und der Moderatorin Nina Maleika


DIE THERAPEUTEN

Andrea Linneck, Heilpraktikerin HP-Psych aus Niedersachsen

Seit vielen Jahren beschäftigt sich die Heilpraktikerin für Psychotherapie, Homöopathin und Kinesiologin mit dem Thema Gesundheit, was diese unterstützt und wie sie wieder hergestellt werden kann.

In ihrer Praxis begleitet sie Menschen individuell auf dem Weg ihrer Heilungsprozesse, um seelisches und geistiges Gleichgewicht wieder herzustellen.

Die Wahrnehmung von Gesundheit und Heilung ist für jeden Einzelnen ganz unterschiedlich. In der psychotherapeutischen Arbeit ist ihr wichtig, klassisch medizinische Ansätze und naturwissenschaftliche Ansätze einzubeziehen, aber auch alternative Methoden und ihre Forschungen einzubringen. Dies entspricht ihrem Verständnis vom Weg zur Heilung. Ein respektvoller Umgang und die Akzeptanz allen Lebens kann heilsam für uns alle sein.

Dr. Walter Weber, Arzt aus Hamburg

Seit 1976 ist der Mitgründer der Ärzte für Aufklärung selbst Facharzt für innere Medizin. Mehr als die Hälfte der Patienten, die in die Praxis des niedergelassenen Arztes kommen – nach amerikanischen Statistiken bis zu 86(!)% – haben Beschwerden, z.T. sogar sehr heftige, ohne dass eine medizinisch fassbare Ursache gefunden werden kann.

Bei der Suche nach einer Antwort auf alle diese Fragen konnte Dr. Weber ein Modell entwickeln, wie dieses und andere Phänomene erklärbar und verstehbar werden. Es konnte ein Konzept entwickelt werden, wie gemeinsam mit dem Patienten eine erfolgreiche Therapie durchgeführt werden kann.


DIE MODERATORIN

Nina Maleika, Sängerin & Moderatorin

Nina Maleika ist Sängerin, Moderatorin, Freigeist, Halb Ägypterin, Cosmopolitin und Friedensaktivistin.

Als Sängerin bekannt aus ihrer Zusammenarbeit unter anderem mit Udo Lindenberg, Max Herre, Stefan Raab, Semino Rossi und vielen anderen. Als Moderatorin stand sie z.B. für das internationale Blue Balls Festival in der Schweiz und die alljährlich stattfindenden Skate-Aid-Night Charity-Galas auf der Bühne. Im TV moderierte sie z.B. den HANS, auch bekannt als Hamburger Musikpreis!

Seit 2020 hat sie sich, als eine der wenigen Frauen und Künstlerinnen in Deutschland, durch ihr Engagement als Aktivistin einen Namen gemacht!

Wohl wissentlich, dass eine kritische Haltung im Mainstream und der Kreativbranche in immer enger werdenden Meinungskorridor und Zeiten von cancel culture einen starken beruflichen Einschnitt bedeuten würde.


Frühere Aufzeichnungen